Tobias Bahn

Steckbrief

Name: Tobias Bahn

Geburtsdatum: 08.05.1980

Geburtsort: Bonn – Bad Godesberg

Wohnort: Bonn – Beuel

Fachliche Ausbildung: Personal Functional Trainer® (PFT®), DSHS-Nordic Walking Instructor, Rehabilitationstrainer C-Lizenz, Wellness-Gesundheitstrainer (medi-wellness-Akademie; staatlich anerkannt)

Gelernter Beruf: Diplom-Sportwissenschaftler

Dein Vorbild: mein Vater

Deine größte Schwäche: Eis

Über mich

Wie lautet Dein Lebensmotto? „Et hätt noch immer joot jejange!“

Wie sieht Dein perfekter Tag aus? Mein perfekter Tag benötigt folgende Komponenten: Familie, Sonne, ein schöner Ort (am liebsten in den Bergen) und gutes Essen.

Was fasziniert Dich am Sport am meisten? Die endlose Vielfältigkeit, die es jedem Menschen  ermöglicht, Freude und Spaß daran zu entwickeln.

Wie motiviert sich ein Personal Trainer selbst? Zu wissen, dass ich mich nach einem guten Workout einfach besser fühle, motiviert mich am Ball zu bleiben.

Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen? Schlagsahne! Wer wissen will warum, kann mich beim nächsten Training gerne fragen.

Warum muss man mit Dir trainieren? Spaß und Freude stehen bei mir immer ganz oben! Warum also nicht auch bei einem harten Workout viel Frohsinn entwickeln!?

Was sind Deine Hobbys? Mountainbiken, Wandern, Snowboarden, Tennis, lesen und kochen

Was war Dein größter PT-Erfolg beim Kunden? Für mich gibt es in diesem Sinne keinen größten PT-Erfolg, aber dafür unwahrscheinlich viele Kleine. Immer dann, wenn ich im Feedback-Gespräch glückliche  Kunden erlebe, weil sie sich vitaler und schmerzfrei fühlen!