Daniel Schuffenhauer

Steckbrief

Name: Schuffenhauer, Daniel

Geburtsdatum: 27.07.1989

Geburtsort: Schlema

Wohnort: Dresden

Fachliche Ausbildung:  

  • Personal Functional Trainer (PFT),
  • Personal Training A-Lizenz
  • Athletik-Trainer A-Lizenz
  • Functional Trainer A-Lizenz
  • Ernährungscoach A-Lizenz
  • ausgebildeter Seelsorger
  • Neuroathletic-Coach Level 1
  • diverse Weiterbildungen u.a. in Mobility,  Kettlebells, Calisthenics, Animal Movement, Crossfit

Gelernter Beruf: Sportwissenschaftler (M. Sc.)

Dein Vorbild: Menschen mit Charakterstärke.

Deine größte Schwäche: Ungeduld – ich arbeite daran ;)

Über mich

Wie lautet Dein Lebensmotto? Das Leben beginnt am Ende deiner Komfortzone.

Wie sieht Dein perfekter Tag aus? Eine ausgiebige Morgen-Routine mit anschließendem Brunchen sowie guter Literatur. Anschließend wird der Tag mit der Familie/Freunden in der Sonne verbracht.

Was fasziniert Dich am Sport am meisten? Es bedeutet für mich Ausgleich zum Alltag und gleichzeitig liebe ich es meinen Körper an seine Grenzen zubringen.

Wie motiviert sich ein Personal Trainer selbst? Mit Musik und immer wieder neue Ziele. Meine Frau ;).

Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen? Avocado

Warum muss man mit Dir trainieren? Weil es meinen Klienten nach jeder Stunde aufgrund meiner motivierenden und empathischen Art besser geht. Es ist toll Menschen auf ihren Lebensweg zu begleiten.

Was sind Deine Hobbys? Meine Familie, Reisen in fremden Kulturen, Bücher und Weiterbildungen sowie meine Arbeit.

Was war Dein größter PT-Erfolg beim Kunden? Ich bin für jeden Kunden dankbar. Gern erinnere ich mich an eine Frau die durch private Schicksalsschläge und zahlreiche Verletzungen nicht mehr als 500m am Stück ohne Schmerzen laufen konnte. Durch gezieltes individuelles Training und die Vermittlung einer positiven Grundeinstellung kann diese Frau jetzt wieder ausgiebig wandern und das Leben mit all seinen schönen Facetten wieder mehr genießen.